Herkunft

Woher kommt Weinbuch's Fleisch?

Wir möchten stets frische und hochwertige Produkte anbieten. Dazu gehört mehr als die handwerkliche Leistung eines Metzgers.

Bild: Matthias und Franz Weinbuch im Klimaraum mit Rauchfleisch. Metzgerei Weinbuch in Öpfingen; Original Öpfinger Schwarzwurst; Schwarzwurstritter; Wurstkonserven; Wurst im Glas; Wurstwaren haltbar; Onlineshop  - Wurst online bestellen; Schwarzwurst
Foto: Matthias und Franz Weinbuch im Klimaraum.

Das Ausgangsprodukt ist ebenso wichtig wie das Endprodukt.

Unsere Schlachttiere beziehen wir aus unserer näheren regionalen Umgebung.

 

Die ethische Umgangsweise mit den Tieren liegt uns sehr am Herzen.

Ein Tier ist schließlich keine Sache, sondern ein Wesen. Wir kennen unseren Partner persönlich und arbeiten seit mehreren Jahrzehnten eng zusammen. So können wir sicher sein, dass unsere Wünsche, was die Fütterung, Haltung und Schlachtung der Tiere betrifft, auch wirklich berücksichtigt werden. Für uns ist es wichtig und auch tiergerecht, dass der Weg zum Schlachthof kurz und schonend ist.

 

Über die äußerst kurzen Transportwege freut sich auch die Umwelt.

Anschließend wird das Fleisch sofort in unserer hauseigenen Produktion geprüft und gemäß strenger Hygienevorschriften weiterverarbeitet.

 

Wir garantieren absolute Frische.

Sie können sich sicher sein, dass nur beste Qualität auf Ihren Tisch kommt. Das ist unser größtes Anliegen.